Über mich
Mein Name ist Susan Günther, geboren 1987, ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin Mutter von zwei Söhnen. Ich bin Diplom Pädagogin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

 

 
Studium und Ausbildung:

2007 - 2013

Studium Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik und Soziale Arbeit an der technischen Universität in Dresden

2013 - 2018

Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der DGVT in Dresden

2017 - 2018

Ausbildung zur Gruppenpsychotherapeutin

2018

Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

2018

Arztregistereintrag in der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe 

 
Berufserfahrungen:

2013 - 2018

Therapeutische Tätigkeiten in der Psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche Anke Ruhnau in Bochum

2014 - 2015

Therapeutische Tätigkeiten in der Kinder und Jugendpsychiatrie Marl-Sinsen

2016 - 2018

Fallführende Therapeutin in der Kinder und Jugendpsychiatrie Marl-Sinsen

ab 2019

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis

 
Mitgliedschaften:

Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW

Mitglied der Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung e.V. (DPtV) 

Mitglied im Netz der PsychotherapeutInnen des Kreises Recklinghausen (PsyNet e.V.)